Jetzt hat der Betrachter ein genaues Bild, wie die Kita „Schatzkiste“ in Zernsdorf aussehen wird. Am Dienstag, den 27.08.2019, wurde das Richtfest gefeiert. „Wir liegen im Zeitplan und ich freue mich, dass das Projekt so gut voranschreitet. Von der Planung bis zum Bauende erfolgt alles in Rekordzeit. Dafür einen Dank an alle Beteiligten“, sagte Königs Wusterhausens Bürgermeister Swen Ennullat.
Nach der feierlichen Grundsteinlegung zur Modulkita Schatzkiste" am 25. Juni 2019 in der Zernsdorfer Undinestraße 43, wurde am 16. Juli 2019 mit der Montage der einzelnen Baumodule begonnen. Am 23. Juli war die Montage der 28 Module abgeschlossen.
Ortsvorsteherin gewählt
Nachdem der am 1. Juni 2014 gewählte Zernsdorfer Ortsvorsteher Uwe Borck (SPD), am 16. Januar 2018 von seinem Ehrenamt zurücktrat, musste in der darauf folgenden Ortsvorstandsitzung am 7. März 2018 der Posten neu besetzt werden.
Am 14. Januar 2016 wurden in der Nachrichtensendung des regionalen Fernsehsenders rbb „Brandenburg aktuell“ (19.30 Uhr) die Bürger der beiden genannten Orte eingeladen, um am folgenden Tag über Tankzüge,
Das Mehrzweckgebäude vollendet das "Zernsdorfer Bildungs-Ensemble" aus Grundschule, Kita, Turnhalle, Sportplatz und Jugendclub in der Triftstraße auf das Beste.
30. Oktober 2013 – 15 Uhr - sonniges Herbstwetter
Alarmsignal des Sprengmeisters – dumpfer Knall – etwas Staub – und der Schornstein fiel fast unspektakulär um.
Der Inselbahnsteig des Zernsdorfer Bahnhofs ist modernisiert und nun auch "rollstuhltauglich"
Feierliche Einweihung und Enthüllung von Straßenschildern im Wohngebiet "Königsufer"und Enthüllung des Hinweisschildes am Wasserturm
Ein großer Tag für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Zernsdorf & Kablow
Kleine Feuerwehrmänner & -frauen ganz groß!
Am 8. September 2012 feierte die Jugendfeuerwehr Zernsdorf ihr 20-jähriges